Über mich

In meinem ersten Studium habe ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart „Bibliotheks-und Medienmanagement“ studiert und das Studium 2007 als „Dipl.-Bibl. (FH)“ abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Systembibliothekarin bzw. IT-Koordinatorin.

Nebenberuflich studiere ich „Web- und Medieninformatik“ bei Springer Campus (vormals W3L GmbH/AG), die diesen Studiengang in Zusammenarbeit mit der FH Dortmund anbieten. Mein angestrebter Abschluss ist der „Bachelor of Science“.

Da ich beruflich stark ausgelastet bin, studiere ich „im Schneckentempo“. Aber oft ist der Weg das Ziel. Für mich zählt, dass ich das Erlernte in meiner Arbeit und meinen Projekten nutzen kann und dass ich mir Grundlagen schaffe, auf denen sich weiter aufbauen lässt. Zu wissen, wonach man eigentlich sucht, mitreden und verstehen können.